Naschmarkt in Wien

Der Naschmarkt vor Türe. Da musste ich doch mal hin und ein paar Bilder machn. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, welcher Gattung die magentafarbene Artischocke angehört.

12.7.08 20:00

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


hannes (14.7.08 11:47)
da ich grad zeit hatte, hab ich mal ein bisserl recherchiert und hab sie gefunden ... die DRACHENFRUCHT oder auch Pitahaya genannt.

Auszug aus Wikipedia: Als Drachenfrucht, auch Pitahaya oder Pitaya genannt, bezeichnet man die Frucht bestimmter aus Mittelamerika stammender Hylocereus- und Selenicereus-Arten aus der Familie der Kakteengewächse. Die Hauptanbauländer sind Nicaragua, die Volksrepublik China, Vietnam und Israel.Als Drachenfrucht, auch Pitahaya oder Pitaya genannt, bezeichnet man die Frucht bestimmter aus Mittelamerika stammender Hylocereus- und Selenicereus-Arten aus der Familie der Kakteengewächse. Die Hauptanbauländer sind Nicaragua, die Volksrepublik China, Vietnam und Israel.




ich (14.7.08 14:25)
dankeschön

Werbung